top of page

Chat GPT, KI, Open AI und ich

Nur mal vorneweg: Ich schreibe meine Text noch selbst! Das ist ja in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr so selbstverständlich ;-) Doch ist es mir wichtig, dass meine Newsletter und Blogbeiträge für dich so authentisch und persönlich wie nur möglich sind.

Chat GPT und andere KI-gestützen Angebote benutze ich jedoch ganz gerne mal zur Recherche Und so habe ich Chat GPT neulich diese Frage gestellt:

"Was sind die 5 Fragen, die die Menschen am meisten beschäftigen?"

Und das kam dabei raus:

1. Was ist der Sinn des Lebens?

2. Was ist Glück?

3. Was kommt nach dem Tod?

4. Wie finde ich Erfolg?

5 . Wie finde ich Liebe und Beziehungen?

Nun, vermutlich hast du dir einige oder gar alle diese Fragen auch schon einmal gestellt. Doch ganz ehrlich:

Bringen sie dich wirklich weiter?

So formuliert sicher nicht. Also lass mich diese Fragen für dich ein klein wenig anders stellen und spüre hin, welchen großen Unterschied das für dich machen kann:

statt: 1. Was ist der Sinn des Lebens? frage lieber: Welchen Sinn gibst du deinem Leben? statt: 2. Was ist Glück?

frage lieber: Was sind für dich Glückmomente? statt: 3. Was kommt nach dem Tod? frage lieber: Wie willst du vorher leben?


statt: 4. Wie finde ich Erfolg? frage lieber: Was ist für dich Erfolg?

statt: 5. Wie finde ich Liebe und Beziehungen? frage lieber: Was möchtest du in deinen Beziehungen erleben?

Natürlich kannst du dir wie immer gerne ein paar Minuten Zeit nehmen, dich an einem schönen Ort in Ruhe niederlassen und dir zu diesen anders gestellen Fragen ein paar Gedanken notieren. Viel Freude bei dem, was du über dich selbst entdeckst ;-)


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page