Angela Woite am bei der Beratung

Angela Woite

Seriöse Beratung braucht Kompetenz und Gefühl!
Und Begeisterung :-)

Ich liebe meinen Beruf. In meinem Praxisalltag höre ich spannende, bewegende 
"ver-rückte", schöne, traurige und immer ganz individuelle Geschichten. Allen meinen Klienten und Patienten begegne ich mit Respekt und tiefem Mitgefühl. Menschen zu begleiten ist eine große Verantwortung. Eine schöne Verantwortung.

Wer mich schon in meiner Praxis oder Seminaren erlebt hat, weiß, wie sehr ich es liebe, mit Menschen in Präsenz zu arbeiten. Die Energie von Menschen ist in der körperlichen Anwesenheit naturgemäß anders, als in einem Onlineformat. Gleichzeitig haben mich in den letzten Jahren meine Erfahrungen mit mit digitalen Formaten wirklich positiv überrascht. In Webinaren finden sich Menschen aus unterschiedlichsten Lebenssituationen, allen Alters, verschiedensten Orten zusammen. Online-Kurse ermöglichen jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer ein fast maßgeschneidertes Lernen.

Ich freue mich hier auf LearningMoments auf genau diese wunderbare Vielfalt der Teilnehmer:innen und all die digitalen Möglichkeiten, mit Menschen in Verbindung zu gehen.

Fundierte Ausbildungen und regelmäßige Weiterbildungen sind in allen Bereichen ein Qualitätsmerkmal meiner Arbeit. Nachfolgend gebe ich dir einen Auszug aus meinen bisherigen Aus- und Weiterbildungen. Möchtest du mehr darüber erfahren, spreche mich jederzeit gerne darauf an.

Angela Woite

  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

  • Systemische Sexualtherapie
    Internationale Gesellschaft für Systemische Therapie, Heidelberg
    (Prof. Dr. Ulrich Clement, Dr. Angelika Eck)

  • Systemische Therapie von Angststörungen und Suchterkrankungen
    Internationale Gesellschaft für Systemische Therapie, Heidelberg

  • Ausgebildete Hypnotiseurin- Advanced Level
    TMI Nürnberg und Stuttgart

  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
    Internationale Gesellschaft für Systemische Therapie, Heidelberg

  • verschiedene Weiterbildungen zu Systemischer Aufstellungsarbeit, Aufstellungen für Paare, Aufstellungen im Psychodrama und Strukturaufstellungen u.a. bei
    Internationale Gesellschaft für Systemische Therapie, Heidelberg
    Moreno Institut Stuttgart und Konstanz
    SySt Institut München (Insa Sparrer)

  • Psychologische Beraterin/Personal Coach
    sgd Darmstadt

  • Sexualberaterin
    Paracelsus Schule Düsseldorf

  • Psychografie
    GLP – Institut für Ganzheitlich Lösungsorientierte PsychologieFreiburg

  • TLP – Typgerecht-Lösungsorientiertes Prinzip
    Coachingschule Waiblingen

  • Hospizbegleiterin, Hospizverein Forchheim e.V.

  • mehrjährige Vortragstätigkeiten im pädagogischen Bereich, Fortbildungen für Lehrkräfte, Seminare an Volkshochschulen, freie Seminare uvm.

Ausbildungen & Qualifikationen