top of page

THINK - das schnelle Tool für zwischendurch

Hey, hast du schon gehört… die neue Kollegin hat doch tatsächlich... der Mann von einer Freundin… irgendwer bei Instagram hat gestern...


Ein kleines bisschen Gossip ist doch immer spannend. Der Mensch ist von Natur aus neugierig und wir teilen uns manchmal eben lieber über andere mit, als über uns selbst. Alles gut soweit, wenn wir dabei immer immer respektvoll bleiben.


Heute habe ich ein kleines, griffiges Tool für dich. Es lässt sich super als Positiv-Filter verwenden, wenn wir etwas über andere Menschen erzählen. Es heißt kurz und knackig:


Wenn du über jemand anderen sprichst, dann probiere doch gerne mal dieses kleine Tool aus.

T - H - I - N - K Jeder Buchstabe steht für eine Frage:


True

Ist das, was du erzählst, tatsächlich wahr? Oder vielleicht nur etwas, das du so gehört hast?


Helpful Ist das, was du sagst, in diesem Gespräch wirklich hilfreich?

Inspiring

Erzählst du etwas, das du gesehen oder gehört hast unter dem Aspekt, dass es andere inspirieren soll?


Necessary

Ist es wirklich nötig, das zu erzählen? Ist diese information in diesem Gespräch wichtig?


Kind

Ist das, was du über jemand anderen erzählst, freundlich?


Wann ist die nächste Gelegenheit, bei der du THINK ausprobieren wirst?

Ich wünsche dir achtsame Gespräche in dieser Zeit.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page